0171 - 53 74 784 info@prerow-ostsee.de

Ostseebad Prerow

Das Ostseebad Prerow liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und ist Teil des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft. Zwischen Bodden und Ostsee gelegen, bietet der beliebte Badeort seinen Besuchern ein breites Erlebnisspektrum. Umgeben vom teilweise dichten Darßwald und direkt am lebendigen und sich ständig verändernden, feinen Sandstrand gelegen, ist Prerow der ideale Ort für alle Sonnenhungrigen und Naturliebhaber. Das Ostseebad bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und ist sowohl für Wassersportler als auch für Wanderer und Freunde des Radfahrens ein beliebtes Ziel.

Das Ostseebad Prerow wurde bereits im 12. Jahrhundert erstmals erwähnt. Es blickt inzwischen auf eine lange, abwechslungsreiche Geschichte zurück, die es zum Schauplatz von Kriegen und Sturmfluten gemacht hat, aber auch Standort für den Segelschiffbau und kreativer Rückzugsort für Künstler war und ist.

In den vergangenen Jahren hat die immer größere Beliebtheit der Ostsee und die damit einhergehende Nachfrage nach Unterkünften auch im Ostseebad Prerow für eine rasante Entwicklung und den Ausbau der Infrastruktur gesorgt, jedoch konnte sich Prerow, vor allem im Ortskern, seine Ursprünglichkeit erhalten und so seinen Zauber als Perle an der Ostsee bewahren.